Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Bild des Monats

 
Wer weiß wo diese Villa in Reinbek gestanden hat ?

Diesmal bitten wir um Ihre Mithilfe

Am 30.September 2017 um 15.00 Uhr

wird die Ausstellung

Reinbeker Ansichtskarten im Wandel der Zeit“

im Krummspanner von Schloss Reinbek eröffnet. Es wurden viele Postkarten zusammengetragen, und eine Auswahl davon wird einen interessanten Blick auf die Veränderungen des Reinbeker Stadtbildes in den letzten Jahrzehnten geben.
Sicherlich wird dann der eine oder andere Besucher auch manches bekannte Motiv vermissen. Der Grund dafür kann sein, dass es uns nicht gelungen ist, ein entsprechendes Exemplar zu finden. Denn das besondere dieser Ausstellung ist die Tatsache, dass nur Originalansichtskarten - manche beschrieben mit Grußbotschaften, andere unbeschrieben - gezeigt werden.

Bei der Suche nach den Originalen ist ein Exemplar aufgetaucht, dessen Motiv den Vereinsmitgliedern schon als Kopie Kopfzerbrechen bereitete – das „Tannhaus“ in Reinbek.
Wir wissen nicht wo es gestanden hat und haben auch niemanden gefunden, der uns helfen konnte.

Wissen Sie es vielleicht?